iTek Packz entscheidet sich für eine zweite Edale Flexodruckmaschine

iTek Packz mit Sitz in Bangalore, Indien, hat Edale als bevorzugten Maschinenpartner gewählt.

iTek Packz wurde von der zweiten Generation von Wintek Flexodrucken nach der Übernahme von ITW SIGNODE im Jahr 2012 gegründet. Wintek wurde ursprünglich 1995 von KM Shahul Hameed, PC Anand und Gururaj Ballarwad gegründet und war Marktführer bei selbstklebenden Etiketten. Nach der Übernahme im Jahr 1995 wurde Wintek von ITW Signode übernommen. 2013 beschloss ITW Signode, die Faltschachtelsparte des Unternehmens an das neu gegründete Unternehmen mit dem Namen iTek Packz zu verkaufen.

iTek ist ein bestehender Kunde von Edale und ein führender Verarbeiter von bedruckten Kartons und hat bereits einen Edale FL5 mit einer Inline-Flachbettstanze, die zahlreiche FTA- und AFTA-Preise für herausragende Leistungen im Flexodruck und Innovation gewonnen hat.

Die jüngste Investition ist eine neue Edale FL3 mit 9 Farben und einer Breite von 430 mm, die sich für die Produktion hochwertiger Etiketten eignet. Die FL3 bietet eine Reihe von Optionen, einschließlich Edales neuester Innovation, dem EZ Die, einem Schnellwechselsystem für Rotationsstanzen, das es dem Benutzer ermöglicht, ein Werkzeug in weniger als 60 Sekunden zu wechseln. Zu den Merkmalen der EZ Die gehören auch die Vorregistrierung der Stanzform für den Druck von Registermarken in Bahnrichtung, ein motorisiertes Kreuzregister mit Voreinstellung auf der Grundlage eines Auftragsbogens und auch die automatische Makulaturaufnahme der Matrix ohne Bedienereingabe nach einem Stanzformwechsel.

Der FL3 wurde über Edale?s Partner verkauft Druckerversorgung die Edale seit 10 Jahren erfolgreich vertreten.

Amitabh Luthra, Geschäftsführer von Printer Supplies, kommentiert: ? Das Beste an der Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Druckunternehmen wie iTek Packz ist, dass sie genau wissen, was sie brauchen und sich nicht mit etwas Zweitklassigem zufrieden geben. Der FL3 bietet ihnen alles, was sie brauchen, und seine modulare Bauweise ermöglicht künftige Aufrüstungen. Edale ist weiterhin der richtige Partner für iTek mit den besten Lösungen für den Schmalbahn-Flexodruck und die verarbeitende Industrie.

Die Edale FL3 Flexodruckmaschine ist ein hochproduktives, kosteneffizientes Qualitätsdrucksystem für Etiketten und flexible Verpackungen. Unsere Priorität bei der Entwicklung war es, ein erschwingliches System zu schaffen, das außergewöhnlich schnell einzurichten ist und nur ein Minimum an Abfall erzeugt. Merkmale wie Vorregistrierung und Edales "UNIPRINT"-Druckkopfgeometrie bedeuten, dass die höchste Druckqualität erreicht wird und Aufträge in einer Bahnlänge des Materials eingerichtet werden können.

Das Team von iTek Packz kommentiert: "Die Technologie und Automatisierung von Edale ist die beste in der Branche, und da wir mit der FL5 bereits mehrere FTA- und AFTA-Awards gewonnen haben, war die FL3 die naheliegende Wahl. Die FL3 Flexodruckmaschine ermöglicht es uns auch, in neue Wachstumsmärkte zu diversifizieren, da die Maschine absolut zukunftssicher ist. Die Zusammenarbeit mit Edale und Printer Supplies war ein Vergnügen?