AfsalforSM06072021resized

Afsal Kottal, Geschäftsführer, Phoenix Colour Technologies

EDALE ERWEITERT SEIN VERTRETERNETZ AUF DUBAI, VAE

Edale ist ein britischer Hersteller und Entwickler von erstklassigen, maßgeschneiderten Flexodruck- und Verarbeitungslösungen für die Etiketten- und Kartonverpackungsindustrie.
Im Rahmen der kontinuierlichen Strategie, die weltweite Präsenz auszubauen, freut sich Edale, die Ernennung von Phoenix Colour Technologies zum exklusiven Vertriebspartner bekannt zu geben.
Phoenix hat Büros im Herzen von Dubai, VAE, und wird die VAE, Pakistan, Saudi-Arabien und Katar abdecken.

Phoenix Colour Technologies ist seit mehr als 15 Jahren in der Druck- und Verpackungsindustrie tätig. Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches und beeindruckendes Portfolio globaler Marken und ein Ingenieurteam mit insgesamt über 50 Jahren Erfahrung.
Das Wissen und die Erfahrung, die sie im Laufe der Jahre erworben haben, wurden durch einen praxisnahen Ansatz erworben, und ihr beratungs- und lösungsorientierter Ansatz hat ihnen geholfen, ihre Kunden dabei zu unterstützen, eine hohe Qualität zu erreichen, die Produktivität zu steigern und die Verschwendung zu minimieren.

Darren Pickford, Vertriebsleiter bei Edale, kommentiert: Wir freuen uns über die Ernennung von Phoenix Colour Technologies für den Nahen Osten zu unserem wachsenden und marktführenden Vertreter- und Händlernetz. Unser Ethos stimmt sehr gut mit dem von Phoenix überein, deren Vision es ist, in ihrer Region die Nummer eins der vertrauenswürdigen Partner zu werden, die ihren Kunden modernste End-to-End-Flexodrucktechnologien zur Verfügung stellen.

Edale ist bekannt für seine technischen Spitzenleistungen und für die Entwicklung innovativer Lösungen für die Verpackungsindustrie, die wir mit unserem FL-Sortiment an Flexodruck- und Verarbeitungsmaschinen anbieten. Unser Vertreter- und Händlernetz ermöglicht es uns, unseren weltweiten Kunden ein lokales Gefühl und Wissenstransfer zu vermitteln und ist ein integraler Bestandteil unseres Unternehmens.
Wir sind zuversichtlich, dass unsere gemeinsamen Anstrengungen den Bekanntheitsgrad und das Wachstum der Flexotechnologie und der Druckkompetenz in dieser Region stärken werden.

Afsal Kottal, CEO, Phoenix Colour Technologies, kommentiert: Wir waren auf der Suche nach innovativen Druck- und Verarbeitungslösungen, die wir unseren Kunden in der Region anbieten können, um ihre Verpackungsanforderungen zu erfüllen, und haben uns daher nach monatelanger Recherche für die Partnerschaft mit Edale entschieden.

Phoenix bringt das Konzept des standardisierten und profilierten Farbmanagement-Workflows von der Druckvorstufe über den Farbraum bis hin zum Drucksaal in den Flexodruckprozess ein und beseitigt die Versuch-und-Irrtum-Methode zur Erfüllung der Kundenerwartungen.

Unser farbgesteuerter Workflow in Kombination mit Edales hochmodernen Flexodruckmaschinen wird den Druckereien in der Region helfen, eine optimale OEE (Overall Equipment Efficiency) zu erreichen, und zwar durch minimale Materialverschwendung, minimale Betriebszeit und ein Höchstmaß an Qualität und Wiederholbarkeit, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Nicola Reynolds, Edale Ltd T: +44 (0) 1489 569 250 E: marketing@edale.com

Afsal Kottal, Geschäftsführer, Phoenix Colour Technologies
Afsal Kottal hat einen Abschluss von einem der führenden Technologieinstitute für Druck und Verpackung, dem Manipal Institute of Technology. Er ist ein zertifizierter Idealliance G7- und Pantone-zertifizierter Experte.
Die meisten Teammitglieder haben einen Hochschulabschluss in der Druck- und Verpackungsbranche und verfügen über einschlägige Zertifizierungen und Erfahrungen. Sie unterstützen seit 15 Jahren Druck- und Verpackungsunternehmen in der Region.

Über Phoenix Colour Technologies
Phoenix Colour Technologies bietet eine End-to-End-Lösung für den Flexodruckmarkt durch die Kombination von Hybrid Packaging Workflow, GMG Open Colour Spectral Colour Management Technology, Xrite Quality Control Systems, Kodak Flexcel NX CtP, Aniloxen, Edale-Druckmaschinen, Ink Room & Press Room Tools, Troika usw. zur Optimierung der Farbübertragung für die unterschiedlichsten Druckbedingungen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Afsal Kottal, CEO, Phoenix Colour Technologies E: afsalkottal@phoenixtecsol.com