Prakash Labels entscheidet sich für Edale FL3 Etikettendruckmaschine

Prakash Labels Pvt. Ltd mit Sitz in Noida, Indien, ist einer der größten Hersteller von selbstklebenden Etiketten zur Produktkennzeichnung. Das nach ISO 9001-2015 zertifizierte Unternehmen wurde 1993 gegründet und befindet sich in Privatbesitz.

Sie wurden von Edales Vertreter Printer Supplies auf Edale aufmerksam gemacht und waren nach einer Vorführung sehr beeindruckt von der Vielseitigkeit der FL3 Etikettendruckmaschine.

Darren Pickford, Edale?s Sales & Marketing Director, kommentiert: "Edale ist sehr erfreut und begeistert über den Erhalt dieses Auftrags von Prakash-Etiketten. Wir hatten es mit einer starken Konkurrenz zu tun, und Prakashs Prüfverfahren für Etiketten waren sehr anspruchsvoll, so dass dies eine echte Bestätigung für die FL3 Leistung und auch das Engagement der Mitarbeiter von Edale, die Prakash während der umfassenden und gründlichen Tests zufrieden stellten.

Prakash gilt als Branchenführer und mit ihrer Investition in ein neues Gebäude und eine neue Infrastruktur wird Edale über einen wirklich herausragenden Referenzstandort in Nordindien verfügen. Während unsere Konkurrenten weiterhin ältere Technologien anbieten, hat unser Engagement, nur die neuesten Designs und Automatisierungen für einen schnell wachsenden Markt anzubieten, dazu geführt, dass die Marke Edale als Branchenführer anerkannt ist, und dieser Auftrag beweist nur, dass dies die richtige Philosophie ist.

Prakash Labels wird die Maschine für Selbstklebeetiketten mit Kaltfolie, freitragende Folien und auch einige Plattenmaterialien für die Pharmaindustrie einsetzen.

Die Maschine, für die sie sich entschieden haben, ist eine vollautomatische 10-Farben FL3-430 wide mit einem Etiketten- und Folienpaket. Die FL3 ist außerdem mit Edale?s AiiR-Technologie mit einem autonomen Druckregisterregelungssystem, das eine automatische Registereinstellung und eine kontinuierliche Registerüberwachung in X- und Y-Richtung umfasst.

Die Maschine ist außerdem mit dem neuen Schnellwechselsystem EZ Die" von Edale ausgestattet, das einen vollständigen Werkzeugwechsel in weniger als 60 Sekunden ermöglicht.

Dinesh Mahajan kommentiert: "Nach dem Besuch der Edale-Fabrik waren wir sehr beeindruckt von den Möglichkeiten der Maschine und der Tatsache, dass wir mit Leichtigkeit verschiedene Substrate verarbeiten konnten. Das Team von Edale war sehr professionell und arbeitete hart, um alle unsere Anforderungen zu erfüllen. ?

Edale freut sich, mit Prakash Labels zusammenzuarbeiten. Die Maschine soll noch in diesem Jahr installiert werden.