Chris Smith

CHRISTOPHER SMITH

Videofilmer & Führungskraft für digitales Marketing

I?m Christopher Smith and I am the videographer and digital media executive for Edale LTD. I help Nicola Reynolds im Vertriebs- und Marketingteam, um für Edale zu werben, die Marke bekannt zu machen und all die wirklich coolen Lösungen und Technologien zu zeigen, die wir anbieten. Dazu gehören die Pflege der Präsenz in den sozialen Medien und die Verwaltung des YouTube-Kanals sowie das Filmen der Live-Demonstrationen mit Darron Shimmons und erstellen Videos von unseren Maschinen.

Dies ist eine neue Aufgabe für mich, aber durch meine Arbeit für Edale als Projektingenieur und Projektmanager in den letzten 9 Jahren habe ich mir ein gutes Wissen über das Unternehmen und die Maschinen, die wir verkaufen, angeeignet, so dass diese neue Aufgabe eine Ausrede für mich ist, allen davon zu erzählen!

In meiner Freizeit betreibe ich meinen eigenen YouTube-Kanal, der sich auf die Holzbearbeitung konzentriert, aber auch 3D-Druck und Elektronik mit einbezieht und so der Holzbearbeitung eine neue Wendung gibt. Ich drechsle auch ein wenig und stelle viele Dinge her, darunter Holz- und Acrylstifte, mit denen ich all das Material bezahle, das ich brauche, um weiterhin Dinge herzustellen. Mein YouTube-Kanal dient nicht nur dazu, die Dinge, die ich herstelle, zu präsentieren, sondern auch als kreatives Ventil, mit dem ich viel Spaß habe und das im Laufe der Jahre zu einigen erstaunlichen Dingen geführt hat - von der Mitbegründung eines Makerspaces bis zum Bau eines ferngesteuerten Daleks in voller Größe!

 

Ich habe in der Vergangenheit Marketing, Videografie und Print studiert, mit dem Lebensziel, in die Videografie einzusteigen. Mit meiner Leidenschaft für die Gestaltung von Dingen und YouTube ist meine Rolle bei Edale also auch ein bisschen ein Traum für mich.

Mit dem neuen Demo-Showroom, der gerade entwickelt wird, freue ich mich wirklich darauf, einige großartige Videos zu erstellen, die unsere Maschinen zeigen, und den Edale YouTube-Kanal auszubauen. Ich plane einige großartige Inhalte nicht nur für die Werbung, sondern auch für einige unserer bestehenden Kunden für Druckschulungen, Fehlersuche und Anleitungen zur Funktionsweise unserer Maschinen.

Du kannst unseren YouTube-Kanal hier besuchen und nicht vergessen zu liken und zu abonnieren!

https://www.youtube.com/c/EdaleLimited

< Zurück zu Edale Team

Chris Smith

CHRISTOPHER SMITH

Videographer & Digital Marketing Executive

I’m Christopher Smith and I am the videographer and digital media executive for Edale LTD.  I help Nicola Reynolds (hyperlink) in the sales and marketing team to promote Edale, spread brand awareness and show off all the really cool solutions and technology we offer.  This consists of maintaining a social media presence and managing the YouTube channel as well as filming the live demonstrations with Darron Shimmons (hyperlink) and creating videos of our machines.

This is a new role for me but working for Edale as a project engineer and project manager for the past 9 years I’ve built up a good knowledge of the business and the machines we sell so this new role is an excuse for me to start telling everybody about it all!

In my spare time I run my own YouTube channel focused on woodworking but including 3D printing and electronics so giving woodworking a bit of a twist.  I also do some woodturning and create many things including wooden and acrylic pens which help pay for all the supplies I need to keep making things.  My YouTube channel promotes the things I make but also acts as a creative outlet that I have a lot of fun with and its led to some amazing things over the years from co-founding a makerspace to building a full size remote controlled Dalek!

 

I studied marketing, videography and print in the past with the life goal to get into videography and so with my passion for creating things and YouTube, my role at Edale is also a bit of a dream for me.

With a new demo showroom being developed I’m really looking forward to creating some great videos showing off our machines as well as growing the Edale YouTube channel.  I’m planning some great content not just for promotion but also for some of our existing customers for print training, troubleshooting and guidance on how our machines work.

You can check out our YouTube channel here and don’t forget to like and subscribe!

https://www.youtube.com/c/EdaleLimited

< Back to Edale Team