EDALE FL3 | Etikettenproduktion

Intalabel UK investiert in einen FL3 zur Steigerung der Produktion

Edale Britische Hersteller und Ingenieure von erstklassigen, maßgeschneiderten Flexodruck- und Verarbeitungslösungen freuen sich, über die Investition von Intalabels zu informieren.

Vor etwas mehr als einem Jahr erhöhte Intalabel seine Produktion durch die Investition in eine hochautomatisierte Edale FL3.

Die Investition sollte es dem Unternehmen ermöglichen, sich in neue Marktsegmente zu diversifizieren, da die Druckmaschine mit zusätzlichen Optionen wie Konterdruck, Laminierung und Kaltfolienprägung in der Linie ausgestattet ist.

IMV Packaging Limited T/A Intalabel mit Sitz in Hull, Vereinigtes Königreich, ist ein Hersteller von Selbstklebeetiketten, der sich auf die Entwicklung, Herstellung und Lieferung verschiedener Etiketten- und Verpackungslösungen spezialisiert hat, die alle nach ISO-Normen mit BRC AA-Zertifizierung hergestellt werden.

Die installierte FL3 verfügt über eine Reihe von Optionen, die dazu beitragen, Ausfallzeiten zu reduzieren, Rüstzeiten auf ein Minimum zu beschränken und Unstimmigkeiten zwischen den Bedienern während eines Drucklaufs oder einer Schicht zu verringern. Dazu gehört Edales AiiR, ein motorisiertes Druck-, Rasterdruck- und Kreuzregisterregelungssystem.

Intalabel hat sich auch für das Semi-Rotations-Stanzsystem entschieden, dessen Hauptvorteil darin besteht, dass der Magnetzylinder beim Wechsel von einer Formatgröße zur anderen nicht gewechselt werden muss, was die Ausfallzeiten zwischen den einzelnen Aufträgen reduziert und die Sicherheit am Arbeitsplatz erhöht. Die einfache Bedienung und Einrichtung wird durch ein automatisches System zum Entladen und Wiederaufladen der Stanzform für flexible Stanzformen ermöglicht, das die Einheit in Sekundenschnelle automatisch von der alten Stanzform befreit und eine neue anbringt.

David Littlewood, Direktor, Intalabel, kommentiertUnser FL3 ist seit über einem Jahr in Produktion, und wir haben die Vorteile der Flexodrucktechnologie aus erster Hand erfahren.

Wir wollten in eine Druckmaschine investieren, die unseren Etikettenproduktionsprozess verbessert, die den wachsenden Anforderungen unseres Unternehmens gerecht wird und die die Qualitätsanforderungen unserer Kunden an eine breite Palette von Bedruckstoffen, auf denen wir Etiketten produzieren, erfüllt.

Der FL3 bietet uns einfache Bedienung, hervorragende Druckqualität, schnelle Einrichtung und weniger Abfall. Er hat unsere Erwartungen erfüllt und es uns ermöglicht, unser Geschäft auszubauen, indem wir den Service und die Qualität bieten, für die Intalabel steht.

Darren Pickford, Direktor für Vertrieb und Marketing bei Edale, kommentiertWir freuen uns, dass sich Intalabel für die Edale FL3 als nächsten Schritt bei der Expansion seines Unternehmens entschieden hat. Die zusätzliche Möglichkeit des halbrunden Stanzens und des automatischen Schneidens ermöglicht eine einfache und kosteneffiziente Umstellung der bisher digital ausgeführten Arbeiten auf Flexodruck, was sich für Intalabel bereits als erfolgreich erwiesen hat. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Intalabel, da das Unternehmen weiter wächst.

Darren kommentiert: Die Investitionsstrategie von Intalabel basierte auf der kontinuierlichen Verbesserung der servogesteuerten Edale FL3-Technologie sowie auf den Vorteilen der HD-Flexo-Reprografie, um die Möglichkeit der Kompatibilität im Workflow zu haben, die es Intalabel ermöglicht, dem Kunden sowohl UV-Inkjet- als auch HD-Flexodruckmöglichkeiten für Kleinauflagen anzubieten, ohne dass die Druckqualität beeinträchtigt wird.