P3060805 uai

DIE DEMAX GRUPPE TEILT IHR NEUESTES UPDATE ÜBER IHRE SINGLE-PASS-RUBBELKARTENLINIE UND DIE FL5 FLEXODRUCKMASCHINE FÜR DIE PRODUKTION VON LOTTERIEKARTEN MIT.

2017 ging die Demax Group, eine führende Sicherheitsdruckerei in Bulgarien, die sich auf Digitaldruck, Plastikkarten, Etiketten, flexible Verpackungen, Holografie und Sicherheitsdruck spezialisiert hat, eine Partnerschaft mit Edale ein, um eine bahnbrechende FL5 Single-Pass-Rubbelkartenlinie zu entwickeln, die erste ihrer Art in Europa.

Edale, Ingenieure von Weltklasse Druck- und Verarbeitungslösungen für die Verpackungsindustrie waren begeistert, mit Demax an diesem besonderen Projekt zusammenzuarbeiten und eine maßgeschneiderte Lösung für ihre Anforderungen zu entwickeln.

Ivan Nestorov, Technischer Direktor bei Demax, kommentiert: Unsere Entscheidung, 2017 mit Edale zusammenzuarbeiten, beruhte auf unserem Bedarf an einer Rubbellos-Linie, die genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten ist. Die von Edale angebotene Lösung wurde mit modernster Technologie entwickelt, angepasst und hergestellt und bot eine Komplettlösung, die unsere Anforderungen erfüllte. Diese Investition erwies sich als entscheidend für die Umgestaltung und Innovation unseres Lotteriekartenbetriebs, was zu einer erheblichen Steigerung der Rubbellosproduktion führte und es uns ermöglichte, unsere Kapazitäten über Bulgarien hinaus zu erweitern.

Wir waren so beeindruckt von der Präzisionstechnik und der Registrierungsfähigkeit der FL5-Kartenlinie, dass wir uns entschlossen haben, in eine zweite FL5-Flexodruckmaschine für die Lotteriekartenproduktion im Jahr 2020 zu investieren. Unsere Investition in die zweite Druckmaschine hat unsere laufenden Expansionsbemühungen voll unterstützt."

erklärte Iwan: Unsere zweite Druckmaschine besteht aus einer 17-Farben-FL5-Kartenlinie, die speziell für den Druck anspruchsvoller Rubbellose gebaut wurde. Sie ist mit fortschrittlichen Funktionen wie dem Edale AiiR Druckautomatisierungssystem, erweiterter Heißlufttrocknungstechnologie sowie EZ-Register-Kameraregelung, Inspektionsmöglichkeiten und der Integration von variablem Datendruck auf beiden Seiten der Bahn ausgestattet. Diese Lösung verfügt über beeindruckende 140 angetriebene Motorachsen.

Unsere zweite Presse hat unseren Ausstoß verdoppelt, was zu einem erheblichen Anstieg der Arbeitsbelastung geführt hat. Infolgedessen haben wir neue Mitarbeiter eingestellt und arbeiten derzeit mit voller Kapazität."

James Boughton, der Geschäftsführer von Edale, fügte hinzu:
"Wir haben uns sehr gefreut, mit Demax an den beiden Sonderprojekten zusammenzuarbeiten, da wir ein Team von Ingenieuren sind und unsere Expertise in der Entwicklung und Herstellung von Lösungen für unsere Kunden liegt. Wir freuen uns, dass Demax sein Geschäft kontinuierlich ausbaut, und sind stolz darauf, dass sie nun zwei FL5-Rubbelloslinien in ihrer beeindruckenden Fabrik in Sofia, Bulgarien, haben. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf ihr zukünftiges Wachstum."

Die Presse von Demax war mit über 35 Metern die längste Presse, die wir je entwickelt haben und die wir in unserem Werk in Edale (Großbritannien) herstellen.

DJI 0299

Demax Hauptsitz in Bulgarien

Beispiele aus der FL5-Rubbellos-Serie von Demax

DJI 0226